Jobs bei Südsee-Caravans
Aktuelle Stellenangebote nahe Hamburg, Hannover und Bremen
Bringen Sie uns mit Ihrem Talent auf das nächste Level!
Sie suchen einen Job in der Nähe von Hamburg, Hannover oder Bremen? Einen Job, der Ihnen Spaß macht? Sie möchten mit netten Kollegen zusammenarbeiten, haben Spaß am Kundenservice, am Arbeiten in der Vermietung oder am Schrauben in der Werkstatt? Sie möchten sich beruflich weiterentwickeln und ein wirklich motiviertes Team verstärken?
Dann sind Sie bei Südsee-Caravans in Wietzendorf genau richtig!
Wir suchen engagierte und kompetente Mitarbeiter:innen (m/w/d), um unseren Kunden den besten Service bieten zu können.
Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung! Hier » Datenschutz-Erklärung für Bewerber:innen (m/w/d) herunterladen.
» Alle Jobs bei Südsee-Caravans » Ausbildungsplätze » weitere Stellenausschreibungen
Werkstattmitarbeiter / Mechaniker / Tischler / Caravan-Service-Techniker (m/w/d) • in Vollzeit
Jede Herausforderung ist eine neue Chance zum Lernen und die Gelegenheit, um Fähigkeiten zu erweitern und besser zu werden!
Ihr Herz schlägt für Caravans und Wohnmobile und Sie suchen nach einem Job, der nicht nur
Ihren Fähigkeiten und Talenten, sondern auch Ihren Interessen entspricht? Die Welt des Caravanings ist bunt und vielfältig und boomt, mehr denn je.
Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen mit moderner Caravans Werkstatt? Der Südsee-Caravans Handel sucht erfahrene Werkstattmitarbeiter (m/w/d), die mit handwerklichem Geschick, Erfahrungsschatz und Leidenschaft zum Beispiel für den Karosseriebau oder mit vielseitigenTischlerarbeiten überzeugen.
Werden Sie Teil unseres sehr engagierten Teams und tragen Sie dazu bei, unsere hochwertigen Freizeitfahrzeuge nach Kundenwünschen zu gestalten, umzubauen oder zu optimieren. Wenn Sie über die nötigen Fertigkeiten verfügen, einen hohen Qualitätsanspruch und Freude an der Arbeit im handwerklichen Bereich haben, freuen wir uns wenn Sie uns mit Ihrem Talent weiterbringen.
Ab 01.01.2025 oder früher und unbefristet
Ihre neue Aufgabe:
- Reparaturen, Umbauten und Nachrüstungen im Möbel- und Karosseriebereich
- Klebe – und Abdichtungsarbeiten
- Fehleranalyse und Instandsetzung an der Gasanlage
- Selbstständige Durchführung von Service-Aufträgen wie Wartung, Instandsetzung oder Störbeseitigung
- Analyse, Beurteilung und Dokumentation von Schadensfällen
- Erfahrung in der Fehlersuche bzw. Diagnose von technischen Problemen und anschließende Fehlerbehebung
- Aus- und Einbau von Ersatzteilen
- Nachrüstungen von elektrischen Anlagen
Das wünschen wir uns von Ihnen:
- Abgeschlossene handwerkliche bzw. technische Berufsausbildung als Caravan- oder KFZ-Mechaniker, Karosseriebauer, oder Tischler oder vergleichbarer Ausbildungsabschluss und/oder langjährige Berufserfahrung
- Kenntnisse oder Erfahrung in Caravan-Technik wünschenswert und Begeisterung für das Thema Caravaning
- Bereitschaft zu regelmäßigen Weiterbildungen
- Kenntnisse in Arbeitsvorbereitung, Fahrzeugdiagnose, Störungssuche, Instandsetzung, Kraftfahrzeugwartung
- Kenntnisse in Kraftfahrzeugelektrik, -elektronik, -reparatur wünschenswert
- Führerschein-Klasse B erforderlich, Klasse C/CE und Weitere von Vorteil
- Organisationsfähigkeit, systematische und selbständige Arbeitsweise sowie technisches Verständnis
- Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit, kundenorientiertem Auftreten
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Saubere, strukturierte Arbeitsweise, geprägt durch Selbstständigkeit und Genauigkeit
Darauf können Sie sich freuen:
- Einen sehr modernen Arbeitsplatz
- Ein dynamisches und sehr motiviertes Team
- Leistungsgerechte Vergütung
- Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge
- Gruppen-Unfallversicherung
- Flexibilität und Mitgestaltung
- Möglichkeiten zur Fortbildung im Bereich Caravan-Technik
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und 50-jährigen Familienunternehmen
- 30 Tage Urlaub, Betriebliche Benefits wie u. a. Firmenfeiern, Weihnachtsgratifikation, Beteiligung zur Betrieblichen Altersvorsorge, Coaching Angebote, Weiterbildungsangebote, Incentives, Rabatte auf hauseigene Produkte, Kooperationen und Services, kostenlose Nutzung des Fitnessraums, Ermäßigung für Ferienbetreuung von Grundschulkindern uvm.
- Unterstützung bei der Wohnungssuche, kurzfristig kann eine Werkswohnung zur Verfügung gestellt werden
Wenn Sie eine Leidenschaft für Caravans haben und sich in einer herausfordernden und belohnenden Umgebung weiterentwickeln möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir möchten ausdrücklich dazu einladen, sich auch zu bewerben, selbst, wenn Sie nicht allen Anforderungen entsprechen. Wir schulen alle unsere Werkstattmitarbeiter intensiv und professionell. Ihr Talent und Wille, sich weiter entwickeln zu wollen, sollten Sie mitbringen.
Finden Sie sich hier wieder? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung!
Bewerbungen bitte schriftlich an:
Simone Schiele, Südsee-Camp 1
D-29649 Wietzendorf
oder per Mail an: bewerbung@suedsee-caravans.de
Kontakt für Rückfragen: Simone Schiele, +49 (0)5196 980 150
Vermietungsmanager (m/w/d) für Wohnwagen und Reisemobile • in Vollzeit
Teamarbeit ist der Treibstoff, der gewöhnliche Menschen zu außergewöhnlichen Leistungen antreibt!
Herzlich willkommen auf dem Weg zu Ihrer neuen beruflichen Herausforderung! Bei Südsee-Caravans bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Teil eines engagierten Teams zu werden, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, unvergessliche Reiseerlebnisse zu schaffen. Wenn Sie eine Leidenschaft für Reisen, Wohnmobile und die Natur haben und es lieben, Menschen bei ihren Buchungen für ihre nächsten Abenteuern zu unterstützen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Als Vermietungsmanager (m/w/d) sind Sie nicht nur Ansprechpartner für unsere Kunden, sondern auch der Schlüssel zu ihren Träumen von Freiheit und Entdeckung.
Wir suchen jemanden wie Sie, der Empathie mitbringt, um die Bedürfnisse unserer Reisenden zu verstehen und sie bei der Auswahl des perfekten Fahrzeugs zu begleiten. Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, ein dynamisches Umfeld und die Möglichkeit, Ihre Ideen und Kreativität einzubringen. Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass jeder Urlaub in einem unserer Wohnmobile zu einem unvergesslichen Erlebnis wird! Bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres Teams!
Ab 01.11.2024, unbefristet und ganzjährig:
Ihre neue Aufgabe:
- Beratung von Kunden bezüglich der verschiedenen Wohnwagen- und Reisemobil-Modelle.
- Unterstützung bei der Auswahl des passenden Fahrzeugs basierend auf den individuellen Bedürfnissen der Kunden.
- Bearbeitung von Kundenanfragen und -beschwerden zeitnah und professionell.
- Verwaltung des gesamten Vermietungsprozesses, einschließlich der Buchung und Rückgabe von Fahrzeugen.
- Erstellung und Pflege von Mietverträgen sowie die Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften.
- Überwachung der Fahrzeugverfügbarkeit und -auslastung.
- Unterstützung bei der Erstellung von Berichten über den Zustand und die Auslastung des Fuhrparks.
- Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von Marketingstrategien zur Steigerung der Mietanfragen.
- Durchführung von Marktanalysen zur Identifizierung von Trends und Wettbewerbsaktivitäten.
- Organisation von Promotions und Sonderaktionen, um die Sichtbarkeit der Vermietung zu erhöhen.
Das wünschen wir uns Ihnen:
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Tourismus, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung
- Erfahrung in der Fahrzeugvermietung oder in einer ähnlichen Branche
- Kenntnisse in der Fahrzeugtechnik und -wartung sind von Vorteil, jedoch nicht Voraussetzung
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung
- Teamfähigkeit und eine hohe Servicebereitschaft
- Fähigkeit zur effektiven Planung und Organisation von Arbeitsabläufen
- Selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
- Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an wechselnde Anforderungen
- Sicherer Umgang mit Buchungssoftware und MS Office-Anwendungen
- Grundlegende Kenntnisse im Bereich Marketing und Online-Werbung von Vorteil
Darauf können Sie sich freuen:
- Ein modernes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und familiärer Unternehmenskultur
- Unbefristete Anstellung
- Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen, abwechslungsreichen Aufgaben in einem einmaligen Arbeitsumfeld
- Leistungsgerechte Vergütung
- Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge
- Gruppen-Unfallversicherung
- Betriebliche Benefits wie u. a. Firmenfeiern, Weihnachtsgeld, Rabatte auf hauseigene Produkte, Freizeitmöglichkeiten und Services, kostenlose Nutzung des Fitnessraums, Ermäßigung für Ferienbetreuung von Grundschulkindern uvm.
- Unterstützung bei der Wohnungssuche wenn gewünscht, oder eine Werkswohnung für Sie und Ihre Familie könnte auch für den Übergang bereitgestellt werden
Sie suchen ein neues, freundliches Arbeitsumfeld und einen modernen Arbeitsplatz in einem großartigen Team? Werden Sie Teil unseres Erfolgs und der Treibstoff für erfolgreiche Teamarbeit. Wir freuen uns auf Sie!
Hier geht's zum neuen Job - Bewerbungen bitte schriftlich an:
Simone Schiele, Südsee-Camp 1
D-29649 Wietzendorf, +49 5196 980 150
per Mail an: bewerbung(at)suedsee-caravans.de
Kundendienstmitarbeiter (m/w/d) • in Vollzeit
Qualität bedeutet, dass der Kunde zurückkommt und nicht das Produkt!
Ihr Herz schlägt für Caravans und Wohnmobile und Sie suchen nach einem Job, der nicht nur
Ihren Fähigkeiten und Talente, sondern auch Ihren Interessen entspricht? Die Welt des Caravanings ist bunt und vielfältig und boomt, mehr denn je.
Sie suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team unseres modernen Caravan Handel?
Wir suchen erfahrene Mitarbeiter (m/w/d), die unsere Kunden im Serviceprozess mit Professionalität, Enthusiasmus und hoher Dienstleistungsorientierung annehmen und beraten, um eine vertrauensvolle und lösungsorientierte Bindung zum Kunden aufzubauen und gleichzeitig auch das wichtige Bindeglied in unsere Werkstatt sind.
Gemeinsam mit dem Kunden nehmen Sie die Fahrzeugannahme vor, erläutern den Serviceumfang und stimmen zusätzliche Leistungen sowie Preise und Termine ab.
Als Schnittstelle zwischen Kunde und Werkstatt halten Sie den Kontakt und die Kommunikation während der gesamten Auftragsabwicklung aufrecht.
Im Falle von Terminierungen oder Reklamationen sind Sie ebenso ein kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für unsere Kunden.
Wir suchen ab sofort, unbefristet und ganzjährig
Ihre neue Aufgabe:
- Auftragsabwicklung und Rechnungslegung
- Kundendienst im Bereich Caravan-Werkstatt
- Serviceberatung vor Ort und am Telefon
- Kundenkorrespondenz
- Betreuung unserer Kunden in allen Wartungs- und Serviceangelegenheiten
- Planung von Werkstattterminen und Kapazitäten
- Erfassung von Schäden und Mängel an Kraftfahrzeugen
- Backoffice After Sales Caravanhandel
- Annahme der Kundenfahrzeuge und Kundenberatung
- Erstellung von Angeboten, Auftragsannahme und Kostenvoranschlägen
- Bearbeitung der Werkstattaufträge
- Absprache von Kundendienstangelegenheiten im Hause und mit unseren Herstellern und Lieferanten
- Verwaltung und Organisation von Rückrufaktionen
Das wünschen wir uns:
- Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im Fahrzeug-Bereich, Autohaus oder Caravanhandel
- Technisches Verständnis
- EDV-Kenntnisse Office, CAVIO wünschenswert
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Teamorientierte Zusammenarbeit
- Kommunikationsstärke gepaart mit Organisationstalent
- Hoher Qualitätsanspruch und Dienstleistungsgedanke
- Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungen
- Bereitschaft auch mal an Samstagen zu arbeiten
- Sicheres und verbindliches Auftreten im Kundenkontakt
- Führerschein Klasse B, weitere wünschenswert
Darauf können Sie sich freuen:
- Eine interessante Position in einem modernen Caravanhandel
- Unbefristete Anstellung
- Leistungsgerechte Vergütung
- Möglichkeiten zur Fortbildung
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen
- 30 Tage Urlaub, Betriebliche Benefits wie u. a. Firmenfeiern, Weihnachtsgeld, Beteiligung zur Betrieblichen Altersvorsorge, Coaching Angebote, Weiterbildungsangebote, Incentives, Rabatte auf hauseigene Produkte, Services und Kooperationen, kostenlose Nutzung des Fitnessraums, Ermäßigung für Ferienbetreuung von Grundschulkindern uvm.
- Falls gewünscht, Unterstützung bei der Wohnungssuche sowie auch Unterkunft für den Übergang im Falle eines Wohnortwechsels
Bewerbungen bitte schriftlich an:
Simone Schiele, Südsee-Camp 1
D-29649 Wietzendorf, +49 (0)5196 980 150
per Mail an: bewerbung@suedsee-caravans.de
Genies fallen nicht vom Himmel. Sie müssen Gelegenheit zur Ausbildung und Entwicklung haben.
Dein Start 2025 in die Ausbildung als...
Einzelhandelskaufleute (m/w/d) • bei Südsee-Caravans
Als Kaufmann oder Kauffrau (m/w/d) im Einzelhandel...
bist du Ansprechpartner:in Nr. 1 im Geschäft, wenn ein Kunde Rat benötigt.
Du kennst dich mit dem Sortiment aus, hast Spaß daran die Kundschaft zu beraten und kümmerst dich um die Warenpräsentation, so dass die Kaufentscheidung gleich ein bisschen leichter fällt. Damit in den Regalen keine gähnende Leere herrscht, füllst du sie regelmäßig auf. An der Kasse heißt es auch bei großem Kundenandrang, nicht die Übersicht zu verlieren. So müssen die Waren innerhalb kurzer Zeit gescannt, entsichert und verpackt werden.
Doch dein Arbeitsalltag spielt sich nicht nur in den Verkaufsräumen ab, sondern auch im Büro. Du machst Abrechnungen, bestellst Waren und vereinbarst Liefertermine. Auch bei der Anlieferung bist du dabei und prüfst, ob die Lieferung vollständig und die Qualität der Ware top ist, damit kein Kunde auf seine langersehnten Fahrzeug-Ersatzteile oder die Outdoor-Kleidung in den neuesten Trendfarben verzichten muss!
Dein Hauptausbildungsbereich sind die kaufmännischen Tätigkeiten im unserem Camping Outdoor Shop bei Südsee-Caravans, auf dich warten aber neben der schulischen Ausbildung (Berufsschule) auch noch verschiedene weitere Bereiche, die du während deiner Ausbildung bei uns im Caravanhandel und Südsee-Camp kennenlernst, wie zum Beispiel die anfallenden Tätigkeiten in unseren weiteren Shops, und den Blick hinter die Kulissen erhältst du bei deinen Ausbildungseinheiten in der Buchhaltung, der IT und dem (Online-)Marketing!
Was du mitbringen solltest:
- Eine aufgeschlossene und selbstbewusste Persönlichkeit
- ab 18 Jahre, Mobilität, Führerscheinklasse B
- Begeisterung für den Camping- und Caravanzubehör
- Teamgeist und die Fähigkeit, gut mit anderen zusammenzuarbeiten
- Kommunikationsstärke und ein hoher Dienstleistungsgedanke
- Bereitschaft, auch mal Samstags zu arbeiten
Besonders hilfreiche Stärken und Interessen sind:
- Durchhaltevermögen
- Hilfsbereitschaft und Lösungsorientierung
- Technisches Interesse und Lernbereitschaft
- Hoher Dienstleistungsgedanke
- Geduld und Lust auf Beratung
- Interesse an Camping und Natur
Darauf kannst du dich einstellen:
- Dein Arbeitsumfeld: Freizeiteinrichtung / Camping & Caravaning
- Viel Abwechslung
- Überdurchschnittlich viel Kontakt mit Menschen
- Praktische Ausbildung in allen Bereichen in unserem Südsee-Camp mit Besuch der Berufsschule in Soltau
- und ein aufgeschlopssenes Team, dass dich in allem unterstützt
Das wünschen wir uns:
- Guter Realschulabschluss, 10. Klasse wünschenswert
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Gute EDV Kenntnisse und technisches Interesse
- Spaß an der Arbeit im Team
- Gute Ausdrucksfähigkeiten und hoher Qualitätsanspruch
- hohe Motivation Freundlichkeit für unsere Kunden und das Team
Das bieten wir dir:
- Eine fundierte Ausbildung in einem der modernsten Caravanhandel Norddeutschlands - mit Übernahmeoption
- Spannende Einblicke in die vielfältige Südsee-Camp Welt
- Unterstützung und Anleitung durch erfahrene Fachkräfte
- Interne Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eine attraktive Ausbildungsvergütung
- Tolle Benefits für Mitarbeiter
Willst du unser nächster Azubi sein?
Dann bewirb dich schon jetzt und werde Teil unseres Teams, das gemeinsam für unvergessliche Momente sorgt!
Wir sind sehr gespannt auf dich!
Bewerbungen bitte schriftlich mit Motivations-Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an:
Südsee-Camp G. & P. Thiele OHG
Frau Simone Schiele, Südsee-Camp 1, 29649 Wietzendorf
direkt per Mail an: bewerbung@suedsee-caravans.de
Verkäufer (m/w/d) 2-jährig • bei Südsee-Caravans
Als Verkäufer (m/w/d) im Einzelhandel...
kennst du dich mit dem Warensortiment im Laden aus, hast Spaß daran die Kunden zu beraten und an der Kasse zu arbeiten.
Eine spontane Rechenaufgabe bringt dich nicht sofort ins Schwitzen und dein Freundeskreis sagt, man kann auf dich zählen! Denn du bist hilfsbereit und hast auch kein Problem damit anzupacken - das passt gut, denn damit unsere Kunden stets alles in den Regalen finden, füllst du sie regelmäßig auf und zeigst den Kunden selbstverständlich gern, wo etwas zu finden ist.
Außerdem sind geregelte Arbeitszeiten genau dein Ding, du arbeitest am liebsten tagsüber und du kannst besonders gut mit Menschen umgehen. An der Kasse heißt es auch bei großem Kundenandrang nicht die Übersicht (oder die Nerven) zu verlieren. Nicht nur in den Verkaufsräumen, sondern auch im Lager und Büro machst du eine gute Figur, wenn du Waren bestellst oder die Bestände kontrollierst!
Dein Hauptausbildungsbereich sind die kaufmännischen Tätigkeiten im unserem Camping Outdoor Shop bei Südsee-Caravans, auf dich warten aber neben der schulischen Ausbildung (Berufsschule) auch noch verschiedene weitere Bereiche, die du während deiner Ausbildung bei uns im Caravanhandel und Südsee-Camp kennenlernst, wie zum Beispiel die anfallenden Tätigkeiten in unseren weiteren Shops, und den Blick hinter die Kulissen erhältst du bei deinen Ausbildungseinheiten in der Buchhaltung, der IT und dem (Online-)Marketing!
// gut zu wissen:
Nach bestandener Abschlussprüfung besteht ggf. die Möglichkeit um ein weiteres Jahr zu verlängern und so den Abschluss „Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel“ zu erlangen.
Was du mitbringen solltest:
- Eine aufgeschlossene und selbstbewusste Persönlichkeit
- ab 18 Jahre, Mobilität, Führerscheinklasse B
- Begeisterung für den Camping- und Caravanzubehör
- Teamgeist und die Fähigkeit, gut mit anderen zusammenzuarbeiten
- Kommunikationsstärke und ein hoher Dienstleistungsgedanke
- Bereitschaft, auch mal Samstags zu arbeiten
Besonders hilfreiche Stärken und Interessen sind:
- Durchhaltevermögen
- Hilfsbereitschaft und Lösungsorientierung
- Technisches Interesse und Lernbereitschaft
- Hoher Dienstleistungsgedanke
- Geduld und Lust auf Beratung
- Interesse an Camping und Natur
Darauf kannst du dich einstellen:
- Dein Arbeitsumfeld: Freizeiteinrichtung / Camping & Caravaning
- Viel Abwechslung
- Überdurchschnittlich viel Kontakt mit Menschen
- Praktische Ausbildung in allen Bereichen in unserem Südsee-Camp mit Besuch der Berufsschule in Soltau
- und ein aufgeschlopssenes Team, dass dich in allem unterstützt
Das wünschen wir uns:
- Guter Realschulabschluss, 10. Klasse wünschenswert
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Gute EDV Kenntnisse und technisches Interesse
- Spaß an der Arbeit im Team
- Gute Ausdrucksfähigkeiten und hoher Qualitätsanspruch
- hohe Motivation Freundlichkeit für unsere Kunden und das Team
Das bieten wir dir:
- Eine fundierte Ausbildung in einem der modernsten Caravanhandel Norddeutschlands - mit Übernahmeoption
- Spannende Einblicke in die vielfältige Südsee-Camp Welt
- Unterstützung und Anleitung durch erfahrene Fachkräfte
- Interne Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eine attraktive Ausbildungsvergütung
- Tolle Benefits für Mitarbeiter
Willst du unser nächstes Verkaufstalent werden?
Dann bewirb dich schon jetzt und werde Teil unseres Teams, das gemeinsam für unvergessliche Momente sorgt!
Wir sind sehr gespannt auf dich!
Bewerbungen bitte schriftlich mit Motivations-Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an:
Südsee-Camp G. & P. Thiele OHG
Frau Simone Schiele, Südsee-Camp 1, 29649 Wietzendorf
direkt per Mail an: bewerbung@suedsee-caravans.de
Weitere Jobs
Vielleicht finden Sie etwas passendes beim Südsee-Camp in Wietzendorf.